Bio-Energie

Unter der Bezeichnung Bio-Energie (oder auch alternative Energien genannt) fasst man erneuerbare Energien oder regenerative Energien wie bspw. Solarenergie, Windkraft zusammen. Es handelt sich um nachhaltige und natürliche Quellen, die der Mensch sich zur Nutze macht ohne zu sehr in die Umwelt einzugreifen. 

Man rechnet damit, dass aktuelle Energiequellen wie Kohle, Gas, Öl irgendwann zu Ende gehen und dann ist es sinnvoll Alternativen - und noch besser nie endende Quellen - zu haben. Und so werden für die Bio-Energie in erster Linie Sonne, Wasserkraft, Windenergie, Erdwärme und Biomasse verwendet. 

Doch die beste Energie ist allerdings diejenige, die wir gar nicht erst verbrauchen!


Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Go to top