Es gibt viele kritische Bereich von Bio und es ist ganz bestimmt nicht alles Gold was glänzt, beispielweise die Tierhaltung und dass Bio-Produkte wirklich nachgewiesenermaßen wesentlich gesünder sind. Nein, dem ist leider nicht so, doch der Bio-Trend hat viel bewegt. 

Den Anhängern von Bio und dem stetig wachsenden Markt ist zu verdanken, dass in der herkömmlichen Landwirtschaft an vielen Stellen umgedacht wurde. Bauern gehen heutzutage nicht mehr so leichtfertig mit Pflanzenschutzmitteln um. Eine Überdüngung wurde als Problem erkannt und es wird nach ökonomischen Gegenmassnahmen geschaut. 

Bio ist also gut, doch muss man Kritikern auch gegenüber anerkennen und offen sein, dass Bio sich noch weiter entwickeln muss, damit es uns alle erreicht, sich rechnet und wirklich deutliche besser ist.


Anzeige






Go to top
BCMath lib not installed. RSA encryption unavailable