Hat jemand am letzten Donnerstag die ARD-Exklusiv-Reportage "Die Pangasius Lüge" in der ARD gesehen? Sehr sehenswert gewesen und es lohnt sich den Beitrag noch mal in der ARD Mediathek anzuschauen - sehenwert?!? Naja, eher erschreckend und schockierend...

"Ob tiefgefroren im Supermarkt oder gebraten in der Kantine - der Pangasius erfreut sich großer Beliebtheit. 40.000 Tonnen des Zuchtfisches landeten im vergangenen Jahr allein auf deutschen Tellern. Der Exot aus Asien schont die überfischten Meere, heißt es. Doch Umweltschützer schlagen Alarm: Die Pangasius- Produktion sei eine Katastrophe für Tier, Mensch und Umwelt. Was ist dran an den Vorwürfen rund um den beliebten, kostengünstigen Speisefisch?" (Quelle: ARD)

Zum Beitrag in der ARD-Mediathek: Die Pangasius Lüge >>

Was sind Ihre Erfahrungen? Was ist Ihre Meinung? 
Teilen Sie sich mit und nutzen Sie unsere Kommentar-Funktion unterhalb dieses Beitrags.




Anzeige






Go to top
Template by JoomlaShine