Iglo macht's transparent! 

Fisch sollte auf keinem Speiseplan fehlen. Reich an Vitamin B, Eiweiß und Omega 3 Fettsäuren, sind viele Sorten zudem fettarm und haben wenige Kalorien. Damit Verbraucher auch wissen, wo die leckere Meeresspezialität auf ihrem Teller herkommt, sorgt iglo künftig für noch mehr Transparenz: Ab Ende Januar enthalten iglo Fisch-Verpackungen einen Code, mit dem sich Konsumenten online über die Herkunft und Besonderheiten ihres gekauften Fischprodukts informieren können.

 

Mit gutem Gewissen Fisch verzehren? iglo macht es möglich! Künftig werden die iglo Fisch-Verpackungen mit einem Code versehen sein, über den sich der Fisch bis zu seinem Fanggebiet zurückverfolgen lässt. Um mehr über die Herkunft der jeweiligen Sorte zu erfahren, geben Verbraucher einfach einen sechsstelligen Tracking-Code auf der iglo Website www.iglo.de ein. Dieser befindet sich auf der iglo Verpackung direkt neben dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

Sobald der Code eingetippt wurde, wird der Verbraucher über eine animierte Weltkugel in das entsprechende Fanggebiet begleitet. Dort berichtet ein iglo Qualitätsbeauftragter über die jeweilige Fischsorte und wo diese gefangen wird. Zudem erfahren Verbraucher, worauf es hinsichtlich Qualität und Frische bei Fisch ankommt. Mithilfe dieses Tools kann sich der Verbraucher jetzt noch sicherer sein, dass nur beste Qualität auf seinen Teller kommt und er bedenkenlos genießen kann. Für "Jeden Tag eine leckere Idee" sorgt iglo Kulinarik-Experte Thomas Krause, der auf der Website für kulinarische Inspiration sorgt und dort ebenfalls Tipps und Rezepte verrät.

"iglo unterstützt verantwortungsvolle Fischerei und setzt sich aktiv für nachhaltigen Fischfang ein. Ausgezeichnete Qualität und Frische zeichnen unsere Produkte seit jeher aus. Nur so können wir Verbrauchern unvergleichliche Geschmackserlebnisse bieten und jeden Tag ein kulinarischer Partner sein. Mit dem Rückverfolgbarkeitssystem machen wir die Marke iglo für Verbraucher nun noch transparenter und sorgen gleichzeitig für bedenkenlosen Genuss und 'Jeden Tag eine leckere Idee'", so iglo Marketing Development & Communication Manager Nina Heinsohn. Ab Ende Januar werden die im Handel erhältlichen iglo Fisch-Verpackungen den Tracking-Code aufweisen, der dann aufwww.iglo.de einsehbar ist.




Anzeige






Go to top
Template by JoomlaShine