Zweistelliges Umsatzwachstum im Baby Bio-Markt

Eine Erhebung des Marktforschungsinstituts Nielsen hat ergeben, dass Eltern bei Baby-Menüs für Kleinkinder ganz klar auf das Bio-Angebot setzen. Über 12 Monate wurde sowohl im deutschen Einzelhandel als auch im Drogeriemarkt der Umsatz nach Einzelartikeln und Geschmackssorten bei Baby-Menüs beobachtet.


Auf Platz 1 der umsatzstärksten Baby-Menüs liegt die Geschmacksrichtung Bio-Spaghetti Bolognese des Pfaffenhofener Babynahrungsherstellers Hipp. Gleich drei weitere Baby-Bio-Menüs belegen die Platzierungen zwei bis vier. An fünfter Stelle kommt das Baby-Menü in der Geschmacksrichtung "Gemüse-Reis mit zarter Pute" von Bebivita, dessen Zutaten nicht aus rein biologischem Anbau stammen. Alle aufgeführten Baby-Menüs entsprechen der Diätverordnung, welche die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung von Lebensmitteln für Kinder bis drei Jahre regelt. Der Babynahrungshersteller Hipp führte 1956 als Erster den Anbau von Obst und Gemüse auf naturbelassenen Böden ein und brachte 1959/60 das erste Baby-Bio-Menü im Glas auf den Markt.

Quelle: Nielsen/Hipp.

Transparent & ehrlich

Wir verwenden Cookies, Skripte und ähnliche Technologien damit unsere Webseite gut funktioniert sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte, um Ihnen ein tolles Nutzererlebnis zu bieten. Es hilft uns unser Internet-Angebot zu verbessern und finanzieren.

Dabei kann es vorkommen, dass Ihre Daten in ein Land außerhalb der Europäischen Union übertragen werden, welches kein vergleichbares Datenschutzniveau gewährleistet. Details zur Datennutzung und ggfs. -weitergabe erläutern wir in unserer Datenschutzerklärung.

Indem Sie “Akzeptieren” klicken, stimmen Sie diesen zu. Sie können jederzeit – auch später noch – Ihre Einstellungen ändern (Menüpunkt unten auf der Seite: „Cookie Einstellungen“).